Bilder aus dem Schulleben
2013/2014

Schulleiter im Gespräch mit Karl-May-Freunden anlässlich des 150. Geburtstags von Klara May
(v.l.n.r. Herr Wendsche Oberbürgermeister von Radebeul, Herr Krauße SL Karl-May-Grundschule,
Herr Grunert Kustos Karl May Museum, Herr Wagner Kurator Karl-May-Stiftung).

Unsere erfolgreichen Schüler nach dem Wettkampf ›Jugend trainiert für Olympia‹ am 12.06.2014 auf dem Pfaffenberg.
(v.l.n.r. Johannes, Antonia, Anthony, Justin)

Das Batzendorfer Gartenfest am 24.05.2014 wurde von unserem Chor eröffnet.
Batzendorf-Bürgermeisterin Dore Wendelbrück bedankt sich.

Regionalfinale v.l.n.r.: Bennet, Paul, Saphira, Steven, Marlene, Hannah, Sophie.

Beim Regionalfinale erkämpften sich unsere Zeitklässler einen schönen 3. Platz von fast 100 Schulen.

Beim Vorausscheid belegten unsere Schwimmer der zweiten Klassen den 2. Platz
und waren damit für das Regionalfinale in Zwickau qualifiziert.

Viel Verantwortung bewiesen die Kinder der Klasse 4b, sie organisierten eine Spendenaktion
und übergaben 221,00 € dem Ambulanten Kinderhospiz Schmetterling in Chemnitz – ein echter Beitrag zur Werteerziehung.

Unser Partner der RVE schulte die Erstklässler über richtiges Verhalten im Bus und an der Bushaltestelle.

Am 24.09.2013 wurde unser Crosslauf im Rahmen Tag des Schulsports
auf dem Pfaffenberg gestartet.

Schulanfangsfeier 2013/2014 –
ein großes Dankeschön an die ehemaligen Viertklässler, die uns unterstützten.

[Bilder aus dem Schulleben 2012/2013]