Bilder aus dem Schulleben
2017/2018

Schulleben
Unsere Tanzgruppe der Klassenstufe 2 mit neuen Kostümen.

Schulleben
Bei der zweiten Stufe der Mathematikolympiade an der Lindenschule Meerane wurde unsere Schule von fünf Schülern würdig vertreten
(vlnr. Colin Münsel 4a, Mari Kluge 4b, Emily Martin 4c und Klara Heymann 3c - leider fehlt erkrankt Kevin Jahn 3a).
Besonders der 3. Platz von Marie Kluge ist hervorzuheben. Insgesamt nahmen Kinder aus 18 Schulen der Umgebung an der zweiten Stufe teil.

Schulleben
Selbstverständlich besuchte am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien der Weihnachtsmann einige Klassen.

Schulleben

Am 18.10.2017 erfuhr die Schule, dass die Eltern wieder fleißig waren.
Hitradio RTL schickte einen Reporter vorbei. Dieser teilte uns mit, dass wir durch viele abgegebene Elternstimmen bei Hitradio RTL ein Schulhofkonzert gewonnen haben.
Am 20.10.2017 trat dann der "Künstler" Mike Singer, bekannt durch youtube, auf dem Schulhof auf.

Schulleben
Am 26.09.2017 zum Schulsporttag ging es auf den Pfaffenberg.
Die Erstklässler starteten zum 400 m – Lauf. Die anderen Klassenstufen kämpften beim 800 m - Lauf um die Plätze.
Mit großartiger Unterstüzung vom VfL05 Hohenstein-Ernstthal und der Firma "Elli Spirelli" wurden sehr schöne Ergebnisse erzielt.
Am Start die Mädchen der Klassenstufe 4

Schulleben
Die Eltern halfen fleißig mit und spendeten reichlich Kuchen.

Schulleben
300 Luftballons starteten zum Weitflug, der weiteste Flug endete in Hartenstein.

Schulleben
Die Theatergruppe führte das Stück "Der fremde Ritter" auf.

Schulleben
Am 23.09.2017 fand ein Schulfest zum zehnjährigen Bestehen der Schule statt. Traditionell eröffnete der Chor das Fest.

[Bilder aus dem Schulleben 2016/2017]