Aktuelle Mitteilungen der Karl-May-Grundschule

Aufholen nach Corona

Kalender Donnerstag, 21.10.2021 - 10:59
Autor von Administrator

Sehr geehrte Eltern,

ich möchte, dass sich unsere Schule am Programm "Aufholen nach Corona" beteiligt. Es ist aber sehr schwierig, geeignetes Personal zu finden.

Sie haben ja in den letzten Wochen erlebt, dass es schwierig war selbst den regulären Unterricht einigermaßen abzusichern.

Für das Programm "Aufholen nach Corona" benötige ich drei Angebote. Zwei liegen mir bereits vor. Aus diesem Grund starte ich hiermit den Aufruf:

Wer kennt geeignete Personen / Nachhilfeinstitute die unseren Kindern vor, nach oder auch während des Unterrichts Hilfe beim Lernen anbieten können?

Sollte diesen Aufruf eine "schulfremde" Person lesen - bitte ab 01.11.2021 im Sekretariat melden.

In der Hoffnung, ein drittes Angebot zu erhalten, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Krauße/Schulleiter

 

 

Unterricht am ersten Tag nach den Ferien (01.11.2021)

Kalender Freitag, 15.10.2021 - 08:09
Autor von Administrator

Sehr geehrte Eltern,

in den Ferien sind wir gezwungen, den Stundenplan umzubauen. Aus diesem Grund haben alle Klassen am Montag, den 01.11.2021 von 7:55 Uhr bis 11:25 Uhr Unterricht beim Klassenleiter. An diesem Tag wird mit den Kindern zum Beispiel der neue Stundenplan besprochen. An der Regelung, dass die Sportkleidung von Montag bis Freitag in der Schule bleiben soll, ändert sich nichts. Die Sportkleidung für den Sportunterricht im Freien kann zu Hause bleiben.

Ich wünsche allen Grundschulkindern der Karl-May-Grundschule schöne Ferien!

Mit freundlichen Grüßen


Krauße / Schulleiter