Gästebuch

eintragen eintragen

1  2  ...  6  »

Name Franke und Lindhardt
Homepage http://www.karl-may-grundschule.de/
Eintrag
Hallöchen,
Waren vier Jahre an dieser Schule. Jetzt sind wir bald 10. KLasse, war eine tolle Zeit. Vermissen den Chor. Liebe grüße an Frau Hutzler.
LG
Emellly Franke&Leonie-Sophie Lindhardt ;-)
DatumMontag, 05.06.2023 - 09:16
 
Name Carl und Jasmin
Eintrag
Ein herzliches Hallo an alle Leser,

wir haben heute (02.06.2023) um 20:30 Uhr während eines Spazierganges eine Luftpost gefunden und gelesen. Laut Nachricht stammt diese vom Abschlussjahrgang Ihrer Grundschule. Der Ballon flog 42 Kilometer weit und landete auf einem Feld im kleinen Dorf Obercrinitz.
Besonders grüßen möchten wir Nele - dein Wunsch wird mit Sicherheit in Erfüllung gehen! ;-)
Auch allen weiteren Abschlussschülerinnen und -Schülern der 4. Klasse wünschen wir nur das Beste für die weitere Schulkarriere.

Mit lieben Grüßen
Carl & Jasmin (:
DatumFreitag, 02.06.2023 - 21:39
 
Name Müller
Eintrag
Bekommen Sie Ihre Alarmanlage auch mal in den Griff? Es nervt.
DatumMontag, 02.05.2022 - 13:00
 
Name Schüler
Eintrag
Sehr gute </br>Schule!
DatumSonntag, 24.04.2022 - 23:36
 
Name PHILIPPS
Eintrag
Ich frage mich was das für eine Schule ist? Die ein Kind wegen eines Wutausbruch mit dem Krankenwagen abholen lässt? Ich kann es nicht verstehen wie Pädagogen es so weit kommen lassen. Nach Angaben des Kindes wird es in Erwachsenen Augen seit Monaten gemobbt. Jetzt bekommtes erneut einen Wutausbruch und wird abgeschoben in eine Klinik. Was soll das? Und jede Wette das die Schulleitung erzählt das es dort kein Mobbing gibt! Ich finde es skandalös wie mit Opfern umgegangen wird.
DatumMittwoch, 06.04.2022 - 18:26
 
Name Anwohner
E-Mail an@wohner.de
Eintrag
Nein, um den "Lärm" der spielenden Kinder ging es nicht, dieser stört keinesfalls. Im Gegenteil, es freut mich, dass Kinder auch noch draußen Spaß haben. Damit muss man ja auch rechnen, wenn man in die Nähe einer Schule zieht.

Es ging mir an dem Tag einzig und allein um die schreckliche und laute Musik, die vom Schulhof kam.

PS: Wenn Sie sich vom Sachsenring gestört fühlen, sollten Sie wohl woanders hinziehen. Wegen Leuten wie ihnen, die sich von einer handvoll Veranstaltungen im Jahr gestört fühlen, stirbt die Stadt.
DatumFreitag, 22.10.2021 - 08:20
 
Name Krauße / Schulleiter
E-Mail sekretariat@karl-may-grundschule.de
Homepage http://www.karl-may-grundschule.de
Eintrag
Sehr geehrte "Schreiber" der letzten beiden Einträge,

ich kann beide Ansichten verstehen!

Aber sobald es das Wetter zulässt, werden die Kinder von 9:35 Uhr bis 9:50 Uhr und von 11:25 Uhr bis 11:50 Uhr Hofpause haben. Nach 11:25 Uhr beginnt für einige Klassen der Hortbesuch und auch da werden immer wieder Kinder auf dem Hof spielen.

Ich fände es gut, wenn bei weiteren Einträgen offen mit Name und Adresse gearbeitet wird. Nur eine offene Diskussion mit Name und Adresse und vielfältigen Meinungen verhindert eine Spaltung unserer Gesellschaft.

Mit freundlichen Grüßen
Krauße / Schulleiter
DatumDonnerstag, 21.10.2021 - 10:37
 
Name Grundschuleltern
Eintrag
Sehr geehrter Herr Anwohner,

ich nehme an, Ihr Kommentar bezieht sich wohl auf durch Schüler verursachten Lärm. Dazu möchte ich anmerken, dass es sowas wie eine durch die Polizeiverordnung (https://hohenstein-ernstthal.de/fileadmin/user_upload/pdf/satzungen/Polizeiverordnung_210526.pdf) verordnete Mittagsruhe NICHT gibt.
Wenn Sie gegen Lärm vorgehen wollen, beschweren Sie sich doch bei Betreiber und Stadt über den Sachsenring, der verursacht wirklich Lärm, aber nicht Kinder!
DatumMittwoch, 06.10.2021 - 22:49
 
Name Anwohner
Eintrag
Mittagsruhe kennt ihr, oder? Die gilt auch für Schulen.
DatumFreitag, 24.09.2021 - 13:51
 
Name Frau Winkler
E-Mail gabiteuscher@web.de
Eintrag
Liebe Schüler und Eltern,
ich möchte mich nur kurz einmal melden und den vielen, vielen Eltern danken, die jetzt zu Hause mit Ihrem Kind Aufgaben lösen, basteln, backen, rätseln, spielen und die Zeit so sinnvoll wie möglich nutzen. Danken möchte ich auch den Eltern, die weiter zur Arbeit gehen (müssen), um das öffentliche Leben aufrecht zu erhalten. Es ist eine schwierige,für uns völlig ungewohnte und unglaubliche Situation. Keiner weiß so richtig was los ist. Oft überschlagen oder überschneiden sich Meldungen, Erlasse und Nachrichten.
Bleiben Sie auf jeden Fall alle gesund und drücken Sie die Daumen, dass wir in absehbarer Zeit zu einem "normalen" Leben zurückkehren dürfen.
Viele liebe Grüße Frau Winkler
PS.: Danke einfach an alle!
DatumDienstag, 24.03.2020 - 10:02
 
Name Willi Wild
E-Mail df1np@mnet-online.de
Eintrag
Ihr könnt sehr stolz darauf sein, dass eure Schule den Namen so eines berühmten und geschätzten Schriftstellers trägt.
DatumSamstag, 08.12.2018 - 20:32
 
Name Daniel Jung
E-Mail danieljung80@web.de
Homepage http://www.sieben-besten.de
Eintrag
Die Schulzeit war super, aber auch die schönste Zeit geht mal zu ende. Die Webseite ist Toll geworden. Viele liebe Grüße Daniel.
DatumDonnerstag, 31.05.2018 - 20:59
 
Name Papa und Mama
Homepage http://www.kinderspielengerne.de
Eintrag
Karl May hat mich auch immer fasziniert, was würden wir wohl ohne Seite großen Schriften machen und die tollen Filmvorlagen.
beste grüße von der Kinderspielengerne Familie
DatumSamstag, 05.08.2017 - 21:27
 
Name Huyen Trang
Eintrag
Ich wollte mich mal melden seit dem letzten Schuljahr. :D
Es ist ganz schön im Lessing Gymnasium aber ich vermisse alle Lehrerinnen und Herr Krauße. Besonders vermisse ich Frau Heidner die immer für uns da war bis zum letzten Halbjahr der Klasse 4. :-( Aber ich hab auch jetzt noch viele tolle neue Lehrer und Freunde gefunden, ganz nett aber besser wäre es wenn ich noch in der GS wäre. Danke das mich alle immer unterstützt haben. :-) Hoffe Frau Heidner hat jetzt auch eine ganz ganz liebe Klasse, nicht wie wir :-D Wir waren so chaotisch aber trotzdem ist sie ruhig geblieben. :D Andere Lehrerinnen wären verrückt geworden. Ich will keine Geschichten erzählen. Tschüss! 0:)
DatumSonntag, 21.02.2016 - 17:27
 
Name Frau Teuscher
Eintrag
Allen Schülern, Lehrern, den Kolleginnen der Horte und dem gesamten technischen Personal wünsche ich erholsame Urlaubstage. Besonders starke Nerven wünsche ich unserem Hausmeister! Die umfangreichen Baumaßnahmen werden die Schule noch schöner machen. Hoffen wir auf einen reibungslosen Ablauf, damit wir pünktlich ins neue Schuljahr starten können.
Aber daran denken wir jetzt erst einmal noch nicht. Es ist schließlich Ferienzeit! :-D
DatumDienstag, 14.07.2015 - 07:42
 
Name Amelie Hartig
E-Mail amelie.hartig@gmail.com
Eintrag
Ich grüße ganz Herzlich Frau Graupner.Es ist schön auf dem Gymi aber ich vermisse die Grundschule. Unser Klassenlehrer ist nett aber bei ihnen war es schöner.Liebe Grüße und bleiben sie gesund ....
:-D :-D ;-) ;-) ;-)
Eure Amelie
DatumMontag, 12.05.2014 - 11:51
 
Name Elmar Elbs
E-Mail el5elbs@bluewin.ch
Homepage http://www.karlmayfreunde-schweiz.eu
Eintrag
Hallo Herr Krausse, mit Freunde habe ich wieder mal ihre Webseite und die verschiedenen Links dazu aufgesucht. Geschaut was in HOT so alles läuft!
Meine heutige Frage: Wie wird Karl May von den Schülern in KMs Geburtsort noch gelesen? Gibt es Lesestunden mit Karl May? Ich grüsse herzlich aus dem schneelosen Luzern in der Zentralschweiz
DatumSamstag, 01.02.2014 - 20:34
 
Name anna poller
E-Mail poller-suka@t-online.de
Eintrag
Ich möchte Frau Mathes danken und natürlich auch den anderen Lehrer/in.Mir hat es sehr viel in dieser Schule Spaß gemacht und Herr krause danke für das leckere und schöne Geschenk das sie uns Chorkindern gegeben haben also dann tschüss und vielleicht bis bald !!!!!!

:-):-):-):-):-);-);-);-);-);-);-)
DatumFreitag, 30.08.2013 - 16:12
 
Name U.Penzel
E-Mail UtePenzel@web.de
Eintrag
Hallo,liebe ehemalige 4c, ich wünsche euch allen ein gutes Zeugnis und dann endlich die wohlverdienten Ferien mit viel Sonne und tollen Erlebnissen. Prima, dass ihr gern an die Grundschulzeit zurückdenkt. Auch ich erinnere mich gern an die 4 gemeinsamen Jahre.
Eure Frau Penzel :-D
DatumDonnerstag, 04.07.2013 - 19:34
 
Name Sina
E-Mail S.m.jauch@gmail.com
Eintrag
Hallo ich meld mich mal :-)

Ich vermiss meine alte klasse sooooooo sehr, besonders Frau Penzel
Ich hoffe es geht euch allen gut nach den 2 Jahren , die wir uns nicht gesehen haben. Wir sehen uns ja 2015 wieder auf unserem ausgemachten Klassentreffen.Also schön dran DENKEN !!!!

Eures Sinchen ;-) ;-) ;-) ;-)
DatumSamstag, 15.06.2013 - 22:49

1  2  ...  6  »

Up
Statistik 101 Einträge | 5.601 Aufrufe